Unsere Leitlinien

1. Eine sichere Versorgung liegt uns am Herzen.
Wir kümmern uns darum, dass die Menschen in unserem Versorgungsgebiet rund um die Uhr immer sicher mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser versorgt sind: Dazu nutzen wir interne Weiterentwicklung, Prozessoptimierung sowie den Einsatz innovativer Techniken und Verfahren. Wir achten darauf, dass Trinkwasser und Energie bezahlbar bleiben.

2. Wir setzen uns für unsere Kunden ein.
Wir engagieren uns mit ganzer Kraft für den Erfolg der Stadtwerke Weinheim. Montage, Reparaturen und Neuanschlüsse führen wir in Teamarbeit selbst durch. Wir verfügen über fachliche sowie soziale Kompetenz und bilden uns regelmäßig weiter. Das tun wir, weil wir unsere Kunden in ihren Anliegen freundlich, kompetent und schnell unterstützen sowie individuell und persönlich beraten wollen.

3. Wir handeln verantwortungsbewusst.
Eine gute Zukunft nachfolgender Generationen ist uns wichtig. Deshalb bieten wir umweltschonende Energieprodukte an und engagieren uns für das Gelingen der Energiewende: vom Ausbau der Strom-, Wärme- und Gaserzeugung aus erneuerbaren Energien bis hin zur Realisierung stabiler intelligenter Netze.

4. Wir engagieren uns für unsere Heimat.
Wir setzen uns für die Lebensqualität und Wirtschaftskraft unserer Region ein. Das tun wir, indem wir jungen Menschen die Chance auf Ausbildung in verschiedenen Berufen geben und vorrangig heimische Unternehmen beauftragen. Und wir tun es durch die Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement in Sport, Kultur und sozialen Projekten.

5. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Wir wissen, dass jeder von uns durch sein Auftreten das Ansehen der Stadtwerke mitprägt. Wir identifizieren uns mit den Zielen und Aufgaben der Stadtwerke.

6. Transparenz und Information sind uns ein Anliegen.
Wir informieren unsere Kunden, Partner und die Entscheider in Politik und Wirtschaft offen über alle wesentlichen Neuerungen und Veränderungen auf dem Energiemarkt, in der Energietechnik und in der Energiepolitik. Damit genügen wir nicht nur unserem Anspruch an Beratung und Information, sondern schaffen auch Vertrauen in unsere Entscheidungen und unser Tun.

7. Wir arbeiten gern bei den Stadtwerken Weinheim.
Wir sehen uns als Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt, fördert und füreinander da ist. Das wirkt sich positiv auf unser berufliches wie familiäres Wohlbefinden aus.

So nah – so gut.